Realschüler erfolgreich bei Waldlaufmeisterschaften 2012

Mit einem Team von 32 Schülern und den Lehrerinnen Dr. Franziska Stebner und Ute Dittrich-Borgmeier reiste die Johann-Sporck-Realschule in diesem Jahr zum wiederholten Mal zu den Paderborner Waldlaufmeisterschaften im Ahornsportpark an.

Nachdem zuvor im Sportunterricht fleißig trainiert worden war, konnten die Delbrücker Jungen und Mädchen aus verschiedenen Jahrgangsstufen zahlreiche Erfolge einfahren bzw. –laufen und sich gegen die Konkurrenz zahlreicher Schulen aus dem Kreis Paderborn durchsetzen.

Besonders erfolgreich war das Delbrücker Team in der Gruppe der Schüler des Jahrgangs 1997 mit Niclas Bader, Gino Hoffmann, Nick Lugert, Damian Epping und Amjed Dilmi auf einer Strecke von 2650 Metern. Hier konnte nicht nur der erste Platz in der Mannschaftswertung errungen, sondern mit dem schnellsten Läufer der Gruppe (9:17 min) auch Niclas Bader als neuer Kreismeister gekürt werden. Die  Schüler der Jahrgänge 1998 und 1999 erreichten zudem jeweils den zweiten Platz in der Mannschaftswertung.

Auch unter den Realschülerinnen gab es beachtliche Erfolge. So wurde Leonie Braun in der Gruppe des Jahrgangs 1998 mit nur 13 Minuten auf einer Strecke von 2650 Metern ebenfalls Kreismeisterin. Auf dem zweiten Platz landete mit Mia Seibel (16:38 min) ebenfalls eine Schülerin der Johann-Sporck-Schule. Auch Johanna Kruse (1999, 2150m, 9:12 min)und Jivana Lipsewers (1997, 2650 m, 12:39 min) freuten sich über ihren zweiten und dritten Platz.

Aber auch diejenigen, die am Ende nicht „auf‘s Treppchen“ kamen, hatten eine Menge Spaß und haben nun ein Jahr Zeit für den Wettbewerb im nächsten Jahr zu trainieren. Ansonsten gilt natürlich wie immer das Olympische Motto: Dabeisein ist alles!

Mannschaftssieger Gino, Niclas und Nick

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s